Eine Hilfe bei Pickel auf der Brust sind ein paar Naturheilmittel welche die Pickel schnell behandeln können und die Brust sowie Brustwarzen von Pickel und Mitesser befreien können.
Wer eine Pickelbrust hat – besonders als Frau bzw. Mädchen – ist oft einer großen optischen Einschränkungen unterlegen. Gerne zeigt sich die selbstbewusste Frau mit offenem Dekolletee. Leider kann es aber sein dass hässlichen Pickel die Brust zieren und für betroffene Frauen und Männer ein Schönheitsproblem darstellen.
Ursachen von Pickel auf der Brust
wie die meisten Pickel entstehen auch die Brust-Pickel zu 85 % in der Pubertät und der Hormonumstellung in dieser Zeit. Dies kann sich leider bis ins dritte Jahrzehnt ziehen und klingt in manchen Fällen erst mit 27-30 Altersjahren ab. In dieser Zeit können die Pickel im Brustwarzenhof, auf der Brustwarze oder unter der Brust vorkommen. Dies gilt gleichwohl für Männer wie für Frauen.
Auch in der Schwangerschaft sind Brust Pickel durch die körperliche Umstellung möglich.
Zum Glück muss man diesen Umstand aber nicht akzeptieren und bekommt von der Natur ein paar wirkungsvolle Rezepte bzw. Pflanzen geschenkt um seine großen Pickel auf der Brust zu entfernen.
Hamamelis hilft bei Brustpickel
Die Hamamelispflanze hatte wie viele Heilpflanzen eine antiphlogistische Wirkung, was soviel heißt, wie das die Pflanze den entzündeten Pickel hemmt weiter sich auszubreiten und die Schwellungen abklingen lässt. Gerade bei schmerzhaften Brustwarzen Pickel ist das Auftragen einer Hamamelissalbe eine wahre Wohltat. Durch die enthaltenen Gerbstoffe schwellen die entzündeten Pickel auf dem Brustwarzenhof ab, machen die Haut geschmeidig und töten umliegende Keime ab. Zudem kann Hamamelis die Poren verkleinern, was eine erneute Bildung von Brustpickel verringert.
Was tun bei Brust-Pickel beim rasieren?
Glücklicherweise kann man bei einer empfindlichen Haut die Brust nach dem rasieren auch mit der Hamameliswirkung versorgen. Durch die Wirkstoffe schwellen die Brust Pickel schneller ab und entzündeten sich nicht so leicht. Wer die Hamamelispflanze nicht so verträgt, kann auch Kamille oder die Ringelblume auf seiner Pickelbrust anwenden.
Tipp: Übrigens kann man Hamamelis oder Kamille auch im Gesicht, auf dem Rücken oder den Schultern anwenden. Nicht nur eine Pickel Brust kann also von der heilenden Rezeptur der Natur profitieren.
Einige Heilpraktikers sagen auch, dass Pickel auf der Brust sich auf eine fehlende Akzeptanz des Geschlechts bzw. der Sexualität zurückführen lassen. Zudem beeinflusst die Ernährung unser größtes Organ – die Haut – mit fast zwei Quadratmeter Fläche sehr stark die Hautoberfläche und kann durch das Ausscheiden von Giftstoffen zu Pickel, Mitesser und Akne auf der Brust führen.
Wer also viele Pickel auf der Brust hat sollte nicht unbedingt nur die Pillen-Rezeptur seines Arztes ausprobieren sondern die Heilkräfte der Natur ausnutzen. So ist es möglich, dass die Brust von Pickel befreit wird und sie sich wieder an ihrem Körper erfreuen können.